Der Meco Staubsauger kommt mit den eigentlich Teilen zur Verwendung, auch mit einem Ersatzwischer, Ersatzfilter und 2 Ersatzfeger.
Der kleine Staubsauger ist sauber verarbeitet und und macht optisch nichts verkehrt. Die Zusammensetzung war ohne jegliche Probleme und ging auch schnell und einfach. Und das obwohl das beiliegende Handbuch eher einem denglish, statt deutsch entspricht. Aber wie gesagt, man hat es relativ einfach zusammen gesteckt bekommen.
Er ist sehr robust und gibt einem nicht das Gefühl gleich auseinander zu klappern. Auch das austauschen von Teilen und dem Sauger mit dem Wischerteil geht super einfach von der Hand und ohne Kraftaufwand.
Das Aufladen des Staubsaugers hat bei uns geschätzt 4 Stunden gedauert, wenn ich mich nicht täusche und eine volle Akku Ladung hat bei uns tatsächlich 120 Minuten angehalten, allerdings war dies im normal Modus und nicht dem möglichen Turbomodus (ich denke der ist mehr für Teppiche geeignet), da wir den nicht gebraucht haben, da die normale Leistung völlig ausreichend ist.
Kommen wir nun zur Praxis:
Wie man sehen kann, hat der Staubsauger einige Programmmodule, diese Funktionieren alle samt super und auch ohne Probleme. Man kann direkt erkennen welches Programm eingestellt, ist anhand den Bewegungen des Staubsaugers. Er kriegt prozentual gesehen ca. 90% der Fläche sauber die er erledigen sollte im Gesamten Haus und das ist erstklassig, auch kommt er unter die Couch, dem TV-Kasten und den Schränken bei uns.
Wenn man dem guten Ding zuschaut kriegt man erstmal bedenken, wenn er 3x die selbe Stelle saugt, aufgrund seiner Algorithmusbewegung, aber man erkennt halt auch, dass er gerade jede ecke erwischen möchte und danach auch weiter zieht.
Manchmal kommt es auch vor, dass er nicht, wenn alles fertig gesaugt wurde, zum Bad geht, was als einziges Zimmer noch fehlt sondern, erstmal nochmal die Küche saugen möchte, aber spätestens danach kriegt er das letzte Zimmer sauber.
Immerhin hat das gute Ding ja 2 stunden Zeit und bis dahin kommt er auch in jedes zimmer, man muss ihn halt nur lassen.
Ist der kleine dann mal müde sucht er auch brav seine Ladestation. Diese braucht ca. 50cm Freiraum im 180 grad winkel, also das bedeutet mit dem rücken zur wand um fehlerfrei ein Signal an Staubsauger zu senden wo sein Homestation ist. Dann arbeitet er sich vorsichtig weiter durch die Wohnung im Sparmodus, bis er im Umkreis seiner Station ist und erkennt diese dann auch und fährt sauber rein. Sollte es mal auf Anhieb nicht klappen, dass er in seiner Station sauber steht, richtet er sich automatisch selber neu aus und versucht es nochmal und ist dann auch sofort drin.
Die Saugleistung ist wunderbar und gerade bei Böden ohne Teppich, wie das bei uns der Fall ist einfach Perfekt. Zudem haben wir hier gerade 2 Katzen und einen Hund und er bekommt alle Haare weg.
Die Wischfunktion ist ebenfalls sehr gut, ich habe auch ein passendes Foto hochgeladen nach dem wischen, bei dem erkennt den sauber gewischten Boden.
Er erkennt auch abgründe sofort und ohne Probleme, dass bedeutet man muss keine angst haben mal die Türe zu den Treppen nach unten offen zu lassen, denn er erkennt es selbstständig und dreht an der Kante vorzeitig zurück.
Letzten Endes können wir als Familie sagen, dass wir super zufrieden mit dem Meco sind und ihn als neues Familienmitglied "Fipsi" getauft haben und wunschlos glücklich sind.
In den paar Tagen wo der gute lief gab es nur 2x den Fall das er hängen geblieben ist und das war beide mal an der Stelle wo unsere Glasplatte steht, auf dem der Kamin ausgerichtet ist, da dieser genau die höhe hat bei dem der Staubsauger gerade noch erkennt, dass es im Rahmen seiner Möglichkeiten ist da zu saugen, allerdings gibt es einen kleinen winkel bei dem er hängenbleiben könnte aber wenn er frontal oder schräg drauf fährt schafft er es ohne Probleme.
Zum Produkt geht es hier
Preis: 299,00€




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen